SCHATTENGREIFER
Kindertheater

  • Premiere: 18. Oktober 2013, 17:00 Uhr
  • Ort: Kulturfabrik Koblenz


http://www.koblenzer-jugendtheater.de/images/stories/tippics/74.jpg
Ein phantastisches Theaterstück mit Musik nach der gleichnamigen Romantriologie von Stefan Gemmel

Das Koblenzer Jugendtheater begibt sich in diesem Jahr auf eine Zeitreise: Ein bedrohliches Schiff, eine lebendige Zeitmaschine und ein unheimlicher Magier … Im Mittelpunkt des Stückes „Schattengreifer“ steht Simon, ein Junge aus unserer Zeit, der auf das Schiff eines Magiers gerät. Auf diesem Schiff werden junge Menschen aus vergangenen Epochen gefangen gehalten.

Der Magier, der „Schattengreifer“ genannt wird, weil er die Schatten der jungen Leute stiehlt,

verfolgt einen teuflischen Plan. Es liegt nun allein an Simon, diesen Schattengreifer zu stoppen und gleichzeitig seine neuen Freunde zu retten und sie zurück in ihre Epochen zu bringen. Eine wilde Jagd durch die Geschichte der Menschheit beginnt, an deren Ende der Anfang von allem steht…

Stefan Gemmel hat mit Unterstützung der Dramaturgin Alexandra Freund die Buchvorlage für das Koblenzer Jugendtheater bearbeitet. Inszeniert wird diese Uraufführung von Frank Eller. Die Musik schreibt Kris Jahnke. Für das Bühnenbild und die Kostüme zeichnet Dirk Steffen Göpfert verantwortlich. Die choreographische Einstudierung übernimmt Mario Wieland.

Komm mit auf eine unglaubliche Reise durch die Zeit und über alle Kontinente hinweg und erlebe, wie Simon und seine Freunde den Kampf aufnehmen gegen den Schattengreifer!