FOOTLOOSE
MUSICAL

Aus einem Kino-Erfolg entstand das Broadway-Musical ‚Footloose‘. Ab 2008 zu sehen in der Kufa in Koblenz.

Es erzählt von Ren McCormack, einem Teenager aus Chicago, der – vom Vater verlassen – mit seiner Mutter nach Bomont zieht. Dort gibt es für Kids ein ungeschriebenes Gesetz: Tanzen verboten! Eingeführt wurde es vom Reverend der Stadt, nachdem sein Sohn Bobby nach einem feuchtfröhlichen Tanzabend bei einem Autounfall ums Leben kam.

Da Ren nicht daran denkt, sich diesem Gesetz zu beugen, geraten er und Reverend Moor rasch aneinander. Ren setzt sich für die Jugend von Bomont, und deren Recht zu tanzen, ein. Und er kämpft um Ariel, der Tochter des Reverends. Nach unzähligen Auseinandersetzungen schaffen es die Jugendlichen, dass das Tanz-Verbot aufgehoben wird.

Das Team:
Regie – André Wittlich
Choreographie – Anthony Taylor
Ausstattung – Christian Binz
musikalische Einstudierung – Cynthia Grose
Bandleitung – Ulrich Adomeit

Besetzung:
Ren McCormack – Johannes Huth
Ethel McCormack, seine Mutter – Virginia Rabah
Reverend Shaw Moore – Henrik Marthold
Vi Moore – Maja Schmidt
Ariel, deren Tochter – Sandra Bildhauer
Lulu Warnicker – Paula Corrigan
Wes Warnicker – Andreas Baulig
Coach Roger Dunbar – Sebastian Schilasky
Eleanor Dunbar – Viktoria Hoyermann
Rusty – Kristina Kreuter
Urleen – Teresa Scherhag
Wendy Jo – Fabienne Helbach
Chuck Cranston – Julian Haouchet
Lyle – Niklas Brubach
Travis – Steffie D.
Polizist – Isabella Heller
Country Geigerin – Isabella Heller
Betty Blast – Anna Tiedemann
Irene – Trang Le Quynh/Svenja Bungarten (alternierend)
Willard Hewitt – Kevin Schmidt
Principal Clark, Rektorin – Julia Böbel
Cowboy Bob – Sebastian Schilasky
Bickle – Sebastian Steil
Garvin – Jens Kraushaar
Reba – Svenja Kallweit
Tricia – Mareike Zupp
Girls – Anna Braun, Svenja Bungarten, Maike Irmen, Annemarie Hoyerman

Die Band:
Uli Adomeit – Leitung
Stephan Rogalski – Flöte
Theresa Flick – Klarinette
Nico Zöller – Saxophon
Alexandra Schuldeis – Piano
Volker Weber – Keybords
Erik Tullius – Gitarre
Volker Langenbahn – Bass
Timo Liebschner – Schlagzeug

Koblenzer Jugendtheater e.V.
Mayer-Alberti-Straße 11
56070 Koblenz

Nach oben