EMIL UND DIE DETEKTIVE
KINDERTHEATER

Premiere: 20. Oktober 2006

Eine Bearbeitung von Erich Kästners Roman für die Bühne von Alexandra Freund und André Wittlich.

Auf nach Berlin!

Der Schüler Emil Tischbein fährt zum ersten Mal alleine mit dem Zug für eine Woche zu seiner Großmutter nach Berlin. „Eine Woche in der Großstadt- das wird bestimmt aufregend“, denkt Emil. Aber was ihm dann passiert, das hat Emil nicht erwartet. Ausgerechnet das Geld, das er Großmutter geben soll, wird ihm gestohlen, als er im Zug einschläft. Während seine Großmutter und seine Kusine Pony Hütchen vergeblich auf Emils Ankunft warten, folgt Emil dem mutmaßlichen Dieb auf eigene Faust durch die Großstadt. Zum Glück lernt er Gustav, den Jungen mit der Hupe, und seine Detektive kennen, die Emil helfen wollen. Und ehe sie sich versehen, sind sie alle in ein großes Abenteuer verstrickt.

Es spielen:
Philipp Baumann, Ansgar Beck, Sven Berkau, Svenja Baumgarten, Hanna Lena Fleck, Lena Fuhrmann, Hannah Grünewald, Philipp Jacobs, Jöran Heikaus, Isabella Heller, Maike Irmen, Isabelle Klein, Sarah-Larissa Laue, Helen Leber, Elena Lieck, Valentin Lorenzen da Silva, Henry Marx, Pascal Niel, Eva Nikolaus, Theresa Rath, Sebastian Steil, Marie van Fliet, Marc-Aurel Veidt

Das Team
Text: Alexandra Freund
Regie: André Wittlich
Musik: Kristian Jahnke 
Bühnenbild (und Kostümmitarbeit): Christian Binz 
Kostüme: Marion Durben-Schneider 
Choreographie: Verena Brakonier
Regieassistenz: Gunnar Falk
Licht: Thomas Knopp 
Ton: Kristian Jahnke, Thomas Hain
Maske: Konstanze Göllner-Ullmann und Yvonne Strubich
Organisation: Anna Tiedemann

Koblenzer Jugendtheater e.V.
Mayer-Alberti-Straße 11
56070 Koblenz

Nach oben