DIE NIBELUNGEN
KINDERTHEATER

Premiere: 30. Oktober 2015

    Ein Kindermusical

    Verzaubert von der schönen Kriemhild erscheint Siegfried, der kindliche Held, auf der Burg Under, dem Stammsitz des etwas verträumten Königs Gunther. Doch da wohnt auch der böse Hagen von Tronje, der selbst gern König wäre… Nun heißt es für Siegfried gefährliche Prüfungen zu be­stehen. Drachen töten, Schätze erbeuten oder eine Ehefrau für König Gunther finden. Alles scheint gut, doch Hagen hat seinen Plan, König zu werden, noch nicht aufgegeben…

    Frank Eller & Roberto Capitoni (Buch und Regie) entführen die Zuschauer in die sagenumwobene Welt der Nibelungen. Damit dies ein Spaß für Groß und Klein wird, unterstützen sie tatkräftig Christian Binz (Ausstattung und Textmitarbeit), Uli Cleves (Musik) und Mario Wieland (Choreographie).

    Koblenzer Jugendtheater e.V.
    Mayer-Alberti-Straße 11
    56070 Koblenz

    Nach oben