FOOTLOOSE
MUSICAL

    Aus einem Kino-Erfolg entstand das Broadway-Musical ‚Footloose‘. Ab 2008 zu sehen in der Kufa in Koblenz.

    Es erzählt von Ren McCormack, einem Teenager aus Chicago, der – vom Vater verlassen – mit seiner Mutter nach Bomont zieht. Dort gibt es für Kids ein ungeschriebenes Gesetz: Tanzen verboten! Eingeführt wurde es vom Reverend der Stadt, nachdem sein Sohn Bobby nach einem feuchtfröhlichen Tanzabend bei einem Autounfall ums Leben kam.

    Da Ren nicht daran denkt, sich diesem Gesetz zu beugen, geraten er und Reverend Moor rasch aneinander. Ren setzt sich für die Jugend von Bomont, und deren Recht zu tanzen, ein. Und er kämpft um Ariel, der Tochter des Reverends. Nach unzähligen Auseinandersetzungen schaffen es die Jugendlichen, dass das Tanz-Verbot aufgehoben wird.

    Das Team:
    Regie – André Wittlich
    Choreographie – Anthony Taylor
    Ausstattung – Christian Binz
    musikalische Einstudierung – Cynthia Grose
    Bandleitung – Ulrich Adomeit

    Besetzung:
    Ren McCormack – Johannes Huth
    Ethel McCormack, seine Mutter – Virginia Rabah
    Reverend Shaw Moore – Henrik Marthold
    Vi Moore – Maja Schmidt
    Ariel, deren Tochter – Sandra Bildhauer
    Lulu Warnicker – Paula Corrigan
    Wes Warnicker – Andreas Baulig
    Coach Roger Dunbar – Sebastian Schilasky
    Eleanor Dunbar – Viktoria Hoyermann
    Rusty – Kristina Kreuter
    Urleen – Teresa Scherhag
    Wendy Jo – Fabienne Helbach
    Chuck Cranston – Julian Haouchet
    Lyle – Niklas Brubach
    Travis – Stephan Dämgen
    Polizist – Isabella Heller
    Country Geigerin – Isabella Heller
    Betty Blast – Anna Tiedemann
    Irene – Trang Le Quynh/Svenja Bungarten (alternierend)
    Willard Hewitt – Kevin Schmidt
    Principal Clark, Rektorin – Julia Böbel
    Cowboy Bob – Sebastian Schilasky
    Bickle – Sebastian Steil
    Garvin – Jens Kraushaar
    Reba – Svenja Kallweit
    Tricia – Mareike Zupp
    Girls – Anna Braun, Svenja Bungarten, Maike Irmen, Annemarie Hoyerman

    Die Band:
    Uli Adomeit – Leitung
    Stephan Rogalski – Flöte
    Theresa Flick – Klarinette
    Nico Zöller – Saxophon
    Alexandra Schuldeis – Piano
    Volker Weber – Keybords
    Erik Tullius – Gitarre
    Volker Langenbahn – Bass
    Timo Liebschner – Schlagzeug

    Koblenzer Jugendtheater e.V.
    Mayer-Alberti-Straße 11
    56070 Koblenz

    Nach oben